Startseite Unterricht

 

 

Der nächste Hula-Tanz-Workshop steht noch nicht fest. Bitte schau später noch einmal vorbei. 

Herzlichen Dank und Aloha nui! 

 The next Hula - Dance - Workshop will take place at October 2013!

 

Einzelheiten (Detail):

Wie auch auf den Inseln wird der Unterricht gemeinsam und unabhängig von Vorkenntnissen - ganz im Aloha-Spirit - für alle Teilnehmer die Freude am Tanz haben, offen sein.

Das Zeitvolumen ist so angelegt, dass Anfänger (ob nun ohne, oder mit wenig Vorkenntnissen) die Choreographie gut erlernen können. Ebenfalls wird ausreichend Zeit für Notizen, Fragen etc. sein.

Beginn: 10.30 - 15.30 Uhr - Bitte genügend Zeit zum Umziehen und für die Formalitäten mitrechnen!

Ort der Veranstaltung ist das Sportzentrum Blau-Weiss Buchholz e.V., Holzweg 6, 21244 Buchholz i.d.N., Raum 5, OG. 

(Aufgrund früherer Nachfragen: Ja, der Raum hat einen Spiegel ;-))

 

This workshop is for everybody, beginners and for middle/advanced as well.

Start: 10.30 am to 3.30 pm

 Venue is the Sports Center Blau-Weiss Buchholz e.V., Holzweg 6, 21244 Buchholz, Room 5, (upper floor).

 (Due to previous inquiries: Yes, the room has a mirror ;-))

 

Kostenbeiträge (Cost):

55,00 Euro für Erwachsene (adult)

45,00 Euro für Jugendliche (adolescent) (12 - 17)

 

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens 7 Tage vor Beginn des Workshops! 

 

Thema (theme) des Workshops:   Hula  Kahiko  "'Ula Noweo"

Allgemeine Kurzinfo zu dem Inhalt des Tanzes (Short Info to the dance):

Zu Sprechgesang und Trommelrhythmen handelt es sich bei dieser 6 strophigen Choreographie um einen Hula Olapa. Die "mele" (Geschichte) preist die wunderschöne Gegend um Hanalei Valley. Mit unserem Tanz tauchen wir ein in die Geräusche, Düfte und das Aussehen von Hanalei welches auf der Insel Kaua'i zu Hause ist.

The 'mele' (history) expresses in 6 verses the beauty of the Hanalei Valley, Kaua'i. With this dance we will souse in the fragrance, noises and the beauty of Hanalei on the island Kaua'i.

 

Vor dem eigentlichen Tanzunterricht werden wir gemeinsam ein traditionelles Lied (Chant) singen das den Kreis der Teilnehmer einander näher, und den Aloha-Gedanken zum Ausdruck bringt.

Before we start to practice we will sing a traditional chant for the aloha-spirit together.

Zu dem Workshop bringt euch bitte etwas zu trinken und eine Kleinigkeit gegen den Hunger mit. Für unseren kleinen Aloha - Altar und zu Ehren der Göttin Laka (Schutzgöttin des Hula und von Flora und Fauna) bringt bitte eine Gabe aus der Natur mit.

Please bring something to drink and eat (slightly) for yourself. For our little Aloha-Altar and for the goddess Laka please bring a smal nature gift.

Ich empfehle nicht in der "Tageskleidung" teilzunehmen, da die körperliche Anstrengung kaum ausbleiben wird ;-). Die Tanzkleidung sollte bequem sein und Beinfreiheit garantieren. Für's "feeling" ist ein Rock für die weiblichen Teilnehmer gut geeignet (aber keine Bedingung), eine bequeme und elastische Hose für die männlichen Teilnehmer ist zu empfehlen.

Please don't dance in your "street-wear". For better feeling I advise to a skirt or comfortably trousers. 

!!!  Wie immer kann jeder Teilnehmer die Musik für private Zwecke auf dem Workshop erhalten. Dazu bitte eine leere, beschreibbare CD (nicht DVD!) mitbringen. Videoaufnahmen sind am Ende des Unterrichts gestattet !!!

!!! Everybody can take the music for privat purpose. Please bring a CD (not DVD!) wich should be describable. Video is allowed at the end of the workshop !!!

 

Für Anmeldung oder weitere Infos benutzt bitte meine e-mail Adresse: Kontakt@Hula-Dance-4u.de

For more information or registration please contact me preferentially by e-mail: Kontakt@Hula-Dance-4u.de